Skip to content

HerzensBildung

Transformations-Katalysator

Coaching

Begleitung auf dem Weg zu Selbstliebe

Jede Zeit hat Ihre Antworten… mach Dich frei davon. Ich begleite Dich gerne dabei.

In jeder Begegnung beginnen wir damit uns zu zentrieren und zu verbinden. Miteinander, mit uns selbst, Atem und Herz und wir schälen uns ganz in deiner Zeit und Rahmen, Stück für Stück. Wir treten in unseren HerzRaum und öffnen uns den tieferen Ebenen, Sehnsüchten und Wünschen, die Schichten und Themen, hinter denen sich meist die so berdohlichen Problemen und Bedürfnissen verbergen.

Wir treffen uns im Hier und Jetzt, jenseits der Idee von richtig und falsch, ohne die Vergangenheit oder Zukunft anzurufen, zu kommentieren, zu bewerten oder zu urteilen, ohne irgendein Ziel zu verfolgen. Wir sitzen und wir atmen, bewusst. Stück für Stück schauen wir hinter die Fassaden und Wände, Strategien und Mechanismen, Konzepten und Meinungen… auf den wahren Grund unseres Leidens. Wir schauen und nehmen es an, so wie es in diesem Agenblick ist. Von da gehen wir los und öffnen uns dem „Was-Wer-Wohin-…“

Unsere Herzensintelligenz wird uns leiten, wenn wir es zulassen und wahrlich bereit sind, hin zu schauen und hin zu lauschen.

Wir werden nichts wegdrücken oder unterschlagen, ganz im Gegenteil, wir werden es willkommen heissen und kennenlernen, und erforschen um es ggf. zu erlösen, zurückzuholen, zu korrigieren oder integrieren …

Das Seelengespräch, wie ich es nenne, ist dafür eines der besten Werkzeuge, die ich kenne und erlaubt uns sich vollkommen zu öffnen. Alles hat Platz, alles ist da. Du bist Da und Du bist Das. Wir verbinden uns mit dem „Sinn des Wissens“, der in uns Allen steckt.

Egal was es ist, wir finden genau das, was es braucht. In diesem Moment. Wir öffnen uns dem scheinbar Unbekannten und gelangen dadurch in die Freiheit.

Visionen, Ideen, Träume, Sehnsucht, Krankheit, Probleme, Leiden,… werden hier als „Sprache der Seele“, als Informationsgeber und Herausforderung verstanden, um sich Selbst bzw. die nächste Schritte zum Selbst zu erkennen und zu verstehen. (Wichtig: Das ist keine Therapie oder Ersatz dafür)

Mein Angebot für Dich

  • Herzensbildung & Begleitung in allen Lebenssituationen. Ein Treffen im HerzRaum vor Ort, im Garten oder auf einer Wanderung, bestenfalls in der Natur.  Andernfallls treffen uns Online
  • HerzRaumRituale zu jedem Anlass (s.a. HerzRaum-Rituale), speziell bei Übergängen aller Art
  • Ein HerzRaum-Retreat – Coaching über eine bestimmte Zeit – Periode (s.a. Retreat)

Unsere Sehnsucht ist der Weg, Sie ist verbunden mit dem Herz jeder Erfahrung und führt uns direkt zu uns Selbst.

Alles was ist, hat uns in diesen Moment gebracht und der ist in sich vollkommen. Die Erfahrungen, die wir machen sind unglaublich mannigfaltig und in sich untrennbar mit Einheit verbunden. Aus diesem Erleben heraus können wir sprechen, schreiben, leben, lieben,… in dem wir ihn annehmen in voller Nacktheit.

Einzelsitzung – gerne auch per Skype oder WhatsApp

HerzRaum-Rituale & Übergänge

 jedes Erleben, jede Erfahrung, jeder Neubeginn, jeder Abschied … alles ist ein Event auf unserer Lebensspanne. Je achtsamer wir damit sind, je mehr Wertschätzung und Würdigung wir diesen Schritten und „Milestones“ zukommen lassen, umso fließender und näher sind wir dran an Uns, am Leben und am Sterben. Alles kommt wie von selbst zu Dir und alles Geht wie von selbst von Dir. Was ist es das bleibt, das Ewige in Uns? Wir können einfach alles geschehen lassen, denn es geschieht. Wir können es allerdings auch ganz bewusst machen, einladen, würdigen und bezeugen. Dann verbinden wir Außen und Innen, Erfahrung und Erleben, und gehen step by step aus der Trennung. Ob wir das mit einem Schritt tun oder in 1000 kleineren Schritten ist uns überlassen.

„Innen wie Außen und Nichts dazwischen.“

Rituale begleiten die Menschheit seit Urzeiten und sind perfekte Werkzeuge und Freunde, die uns jederzeit zur Verfügung stehen. Sie helfen und unterstützen uns wohlwollend die Übergänge und Wachstumsschritte, Neuanfänge und auch das Ende bestimmter Abschnitte und Äras zu meistern.  Alles zu bewältigen, hindurchzugehen, integrieren, zurückholen, zu erfahren und zu lösen, bestenfalls Heil-zu-werden. Sie sind wie Portale durch die wir schreiten, speziell bei Veränderungen und Übergängen – Transitions

Heute hat das Wort „Ritual“ oft einen schalen Beigeschmack, ich möchte Dich einladen es als eine Art „Lichtzeremonie“ zu sehen. Hier holen wir die verborgenen Dinge ins Licht oder schicken sie dorthin zurück – wir durchlichten Alles.

Rituale für die Geburt eines Kindes, einer Idee und Vision, eines Weges; einer Partnerschaft bishin zu einer „Hoch-Zeit“, genauso auch eine Beerdigung, das Zurückgeben eines geliebten Menschen an das große Ganze, an Gott oder wie Du es eben nennen magst. Und wie tausende andere Situationen, z:B. neue Wohnung, neuer Job, Verlust eines treuen Freundes, die Erwartung und Hoffnung auf das Neue, das Ablegen und Abgeben alter Muster, das Zurückholen von Seelenanteilen, die in unserem Feld stehen und vergessen sind, … jeglicher Übergang.

Ja, dazu lade ich Dich ein. Dich frei zu fühlen, kreativ zu sein und schließlich auch hier wieder, Dir selbst näher zu kommen, Dich zu befreien und Dich selbst zu erkennen. In Schönheit und Achtung, natürlich in Liebe.

Jede Zeit hat Ihre Antworten… mach Dich frei davon. Die Sprache der Seele ist zeitlos.

Melde Dich einfach und wir schauen, was dran ist. Auch hier treffen wir uns im HerzRaum.

I feel so blessed

„Our summer calls have lighten my consciousness and impulsed a positive and steady change in my family life.
I feel so blessed and lucky to have you in my life and that your were able to take time to guide me through this difficult period“
Marie P.

 

„Thank you so much for this offering to ease and enliven my transition and ‘new’ life/adventures in the USA. The wisdom contained in your words are like tiny window that open up into a vastness beyond my comprehension. I love that the practice will bring me into deeper relationships with these concepts and into their essence.

I hope you are finding some ease and nourishment in your busy life. So many people love and want you:) I can imagine it might be challenging to find peace and quiet;)

‘I can always love more’

Sending love and gratitude“

Annika W.

 

„Die Begegnung mit Dir hat mein Leben so unendlich bereichert, und ich sprudel geradezu vor Ideen und Energie. Ich bin Dir so dankbar dafür! Ich bin ja mittlerweile überzeugt davon, daß gewisse Begegnungen im Leben kein Zufall sondern Schicksal sind! Und ich möchte noch so viel von Dir lernen.

Fühl Dich herzlichst umarmt, mein Freund! Ich freue mich schon jetzt unheimlich auf ein Wiedersehen.“

B.